Skip to content Skip to navigation menu

Royal Canin Urinary S/O Moderate Calorie Katzenfutter

Royal Canin Urinary S/O Moderate Calorie Katzenfutter
Bewegen Sie die Maus auf das Bild für eine vergrößerte Ansicht
  • Preis: 16,99 € Lieferbar

Royal Canin Urinary S/O Moderate Calorie Trockenfutter - Diätfutter speziell für zu Übergewicht neigende Katzen bzw. adipöse Katzen mit Harnwegserkrankungen.  Indikationen... Mehr

Bitte melden Sie sich an, um dieses Produkt zu Ihren Favoriten hinzuzufügen.

Produktdaten


Royal Canin Urinary S/O Moderate Calorie Trockenfutter - Diätfutter speziell für zu Übergewicht neigende Katzen bzw. adipöse Katzen mit Harnwegserkrankungen. 

Indikationen
Übergewichtsvorbeuge bei Harnwegspatienten
Kalziumoxalatstein-Prophylaxe
Struvitstein-Prophylaxe
Auflösung von Struvit-Harnsteinen

Das Royal Canin Urinary S/O Moderate Calorie Nassfutter gibt es hier >

Kontraindikationen
Bluthochdruck Chronische Niereninsuffizienz, metabolische Azidose
Herzinsuffizienz Behandlung mit harnansäuernden Medikamenten
Tragende und säugende Kätzinnen, Katzenwelpen

Behandlungsdauer
5 bis 12 Wochen bis zur Auflösung der Struvitharnsteine. Zur Vorbeuge eines Rezidivs sollte die Diät mindestens noch 6 Monate weiter verabreicht werden. Nach vollständiger Genesung (Harnkontrolle) kann OBESITY MANAGEMENT oder SATIETY SUPPORT gefüttert werden, falls die Katze übergewichtig ist, oder Produkte des NEUTERED Sortiments, falls die Katze kastriert ist und schon ihr Idealgewicht erreicht hat.

Produktvorteile

Struvitstein-Auflösung
URINARY S/O MODERATE CALORIE hilft, Struvitsteine wirksam aufzulösen.

Moderate Kalorienzufuhr
Die Kalorien reduzierte Diät macht es bei Katzen mit Neigung zu Übergewicht(z. B. nach der Kastration, reine Wohnungshaltung) möglich, die Gewichtszunahme zu begrenzen.

Erhöhung des Harnvolumens
Die Rezeptur unterstützt die Steigerung des Harnvolumens. Struvit- und Kalziumoxalatsteinbildung wird somit entgegengewirkt.

Struvitstein-Auflösung
URINARY S/O MODERATE CALORIE hilft, Struvitsteine wirksam aufzulösen.

Zusammensetzung

Geflügelmehl, Reis, Weizenkleberfutter (L.I.P)***, pflanzliche Fasern, Maisfuttermehl, Maiskleberfutter, Tierfett (Geflügel), Mineralstoffe, tierisches Eiweiß (hydrolysiert, Geflügel), Fischöl, Sojaöl, Fructo Oligosaccharide (FOS), Ei getrocknet, DL-Methionin, Hydrolysat aus Krustentieren (reich an Glukosamin), Taurin, L-Carnitin

*** L.I.P. (low indigestible protein): Ausgewählte, leicht verdauliche Proteine mit hoher biologischer Wertigkeit

Kundenbewertungen

4,8 von 5 220  Bewertungen

Die Produktbewertungen sind nach Sprache geordnet. Die folgenden Bewertungen gibt es auf Deutsch. 

  • leeecker!!!
    Nur das beste für meine Katzen!!!
    Sil - 5. März 2018
  • Spezialfutter
    Unserem Kater bekommt dieses Futter Urinary S/O seit Jahren. Es schmeckt und seither keine Probleme mehr.
    Paule - 31. Januar 2018
  • Royal Canin Urinary S/O Moderat Calorie
    seit meine Katze Harnsteine hatte, füttere ich zusätzlich zu speziellen Nassfutter schon lange dieses Trockenfutter. Meine Katze liebt es und ist seitdem gesund.
    Irene Geitner - 21. Juni 2017
  • Mit Abstand das beste Futter
    Ich habe viele verschiedene Futtermittel in diesem Bereich ausprobiert und bin schluss endlich doch wieder zu urinary von royal canin zurück gekehrt. Meine gefrässige Kätzin mag es gerne und ich kann ihr Gewicht trotzdem gut halten. Sie ist auch seit einigen Jahren beschwerdefrei und hat keine Probleme mehr mit Harnchristallen.
    Katrin Lenz - 14. Juni 2017
  • Roal Canin Urinary moderate Calorie
    meine Katze hatte stark Struvitsteine und seinerzeit wurde mir dasTrockenfutter vom Tierarzt zur Nachbehandlung verkauft. Zum Glück habe diese Qualität übers Internet bei MedicAnimal gefunden, meine Katze hat seitdem keine Blasensteine mehr bekommen
    Irene Geitner - 13. Juni 2017