Skip to content Skip to navigation menu

Epi-Otic Spherulites Ohrreiniger

Epi-Otic Spherulites Ohrreiniger
  • Preis: 8,29 € Lieferbar

Bitte Variante wählen:

Epiotic Ear Cleaner ist ein pH-neutraler, antibakterieller und antimykotischer Ohrreiniger für Katzen und Hunde, der einen sicheren Schutz vor Ohrerkrankungen bietet. Epiotic Ear Cleaner... Mehr

Bitte melden Sie sich an, um dieses Produkt zu Ihren Favoriten hinzuzufügen.

Produktdaten

Epiotic Ear Cleaner ist ein pH-neutraler, antibakterieller und antimykotischer Ohrreiniger für Katzen und Hunde, der einen sicheren Schutz vor Ohrerkrankungen bietet.

Epiotic Ear Cleaner kann zur routinemäßigen Ohrreinigung, zur Vorbeugung von Ohrinfektionen (Otitis externa) oder als Ergänzung zur medikamentösen Ohrenbehandlung eingesetzt werden. Seine antibakterielle und antimykotischen Eigenschaften machen es gegen die Schlüsselbakterien und -pilze wirksam, die häufig den Gehörgang anstecken. Die antiadhäsive Glykotechnologie verhindert, dass Bakterien an den Hautzellen im Gehörgang kleben und stoppen die Infektion.

Produktmerkmale

  • Reinigung und Trocknung
  • Beruhigend und sanft auf der Haut
  • Anti-Adhäsiv - Verhindert das Anhaften von Bakterien an den Hautzellen im Gehörgang
  • Antibakteriell und antimykotisch
  • Nicht sauer

Hinweis zur Anwendung:

Bei medikamentöser Behandlung: Epiotic kann bei den meisten Behandlungen gegen eine Ohrentzündung eingesetzt werden (nach Absprache mit dem Tierarzt) . In diesem Fall sollte Epiotic 30 Minuten bis 1 Stunde vor der Behandlung angewendet werden, damit der Ohrkanal frei von Wachs und Eiter ist und die Ohrbehandlung nicht durch den Ohrreiniger verdünnt wird.


Zur Prävention: Epiotic kann routinemäßig eingesetzt werden, um das Wiederauftreten von Ohrinfektionen zu reduzieren und ein gesundes, sauberes Ohr zu erhalten. Die Empfehlung lautet, zweimal wöchentlich EpiOtic für die regelmäßige Pflege des Ohrs zu verwenden.

Kundenbewertungen

4,9 von 5 53  Bewertungen

Die Produktbewertungen sind nach Sprache geordnet. Die folgenden Bewertungen gibt es auf Deutsch. 

  • Sehr gutes Mittel für gesunde Ohren
    Meine kleine Hündin kam zu mir mit schwarzen Krümeln aus den Ohren und ich habe mehrmals beim Tierarzt säubern lasen. mit diesem Mittel kann ich es selber reinigen und mit gutem Gewissen sagen.es hilft wirklich.
    Simone Kühn - 1. August 2017
  • epi otic
    super mittel um die ohren des hundes gesund zu halten
    rosi - 16. Dezember 2016
  • Erfahrung nur positiv
    Mein Rüde hat immer mal Probleme mit einem seiner Schlappohren (Schmutz, Haarfussel mit fettigen Hautschuppen) . 1-2 mal pro Woche eine Spülung und hilft auch als Vorsorge. Virbac Produkte werden auch von meinem Tierarzt befürwortet.
    Bea - 24. Juni 2016
  • Schnell wieder gesunde Ohren
    Durch die wöchentliche Anwendung wurden die Ohren unseres Hundes schnell wieder gesund und er ist nun wieder fröhlich und zufrieden
    Paula und Petra - 16. April 2016
  • Qualitätsware,bester Preis,schnelle Lieferung
    Ich bin mit der geliefertern Qualität, dem guten und niedrigem Preis, sowie der schnellen Lieferung sehr zufrieden.
    Eule - 8. April 2015