Skip to content Skip to navigation menu

Complederm 5:1 für Hunde & Katzen

Complederm 5:1 für Hunde & Katzen
  • Preis: 22,99 € Vorübergehend vergriffen

Kostenloser Versand

Artikel:

Complederm 5:1 von Virbac ist ein schmackhafter Futterzusatz für Hunde und Katzen und enthält eine biologisch ausgewogene Formulierung von essentiellen Fettsäuren, Co-Faktoren (Mineralien... Mehr

Lagerbestandsanfrage stellen

Bitte melden Sie sich an, um dieses Produkt zu Ihren Favoriten hinzuzufügen.

Produktdaten


Complederm 5:1 von Virbac ist ein schmackhafter Futterzusatz für Hunde und Katzen und enthält eine biologisch ausgewogene Formulierung von essentiellen Fettsäuren, Co-Faktoren (Mineralien und Vitaminen) und Zink. 

Die Gamma-Linolensäuren (GLA) stammen aus Nachtkerze und die Eicosapentaensäuren (EPA) aus Kaltwasserfischöl.

Das Verhältnis von Omega-6 zu Omega-3-Fettsäuren in diesem Produkt ist 5:1.

Das Zufüttern von Virbac's Complederm 5:1 wird dazu beitragen, das Hund und Katze ausreichend essentielle Fettsäuren zu sich nehmen und daher Haut und Fell fördern.

Complederm 5:1 hat auch bei verschiedenen juckenden Skalierungen eine positive Wirkung gezeigt.

Kundenbewertungen

3,7 von 5 3  Bewertungen

Die Produktbewertungen sind nach Sprache geordnet. Die folgenden Bewertungen gibt es auf Deutsch. 

  • In der Flasche ist nicht alles drin, was auf der Website beworben wird.
    Ich kenne "EFA-Z" noch aus der Zeit, bevor es in Megaderm umbenannt wurde. Bei der Bestellung von Megaderm habe ich mich auf die von Medicanimal zur Verfügung gestellten Angaben zur Zusammensetzung verlassen. Es schien so, als hätte sich nur der Name geändert. Es wurde die englische Version "Complederm" mit einer deutschsprachigen Gebrauchsanleitung geliefert, in der genau die gleiche Zusammensetzung ausgewiesen wird. Deshalb habe ich auch nicht gleich auf dem Etikett auf der Rückseite der Flasche nachgelesen. Irgendwie war die Wirkung nach 1 Monat Anwendung nicht die erwartete. Leider musste ich dann jetzt feststellen, dass die Zusatzstoffe, so wie in der Produktbeschreibung (auf der Website und auch in der deutschsprachigen Kopie der Gebrauchsanleitung) angegeben, nicht enthalten sind. Lediglich Vitamin E ist - wenn auch in leicht erhöhter Dosierung (4230 mg/kg) - zugesetzt. Biotin und Zink, auf das es mir ankommt, sind nicht mehr vorhanden. Unter dem Strich habe ich für 250 ml Sonnenblumenöl mit etwas Fischöl und Nachtkerze stolze 21,90 € gezahlt. Eine echte Mogelpackung. Eine entsprechende Menge Nachtkerzenöl ist deutlich billiger in Kapseln zu haben, von Fisch- und Sonnenblumenöl ganz zu schweigen.
    Ida01 - 23. Oktober 2015