Skip to content Skip to navigation menu

ADVANCE Veterinary Diets Urinary Katzenfutter

ADVANCE Veterinary Diets Urinary Katzenfutter
Bewegen Sie die Maus auf das Bild für eine vergrößerte Ansicht
  • Preis: 13,39 € Lieferbar

Bitte Variante wählen:

Affinity ADVANCE Veterinary Diets Urinary ist ein Tierarztfutter für erwachsene Katzen mit Neigung oder Erkrankungen des Harntrakts. Das Trockenfutter bewirkt eine mässige Hanransäuerung,... Mehr

Bitte melden Sie sich an, um dieses Produkt zu Ihren Favoriten hinzuzufügen.

Produktdaten

Affinity ADVANCE Veterinary Diets Urinary ist ein Tierarztfutter für erwachsene Katzen mit Neigung oder Erkrankungen des Harntrakts. Das Trockenfutter bewirkt eine mässige Hanransäuerung, enthält eine geringe Konzentration von steinbildenden Ionen sowie Kristallationsinhibitoren. 

Indikationen:

  • FLUTD
  • Prävention und Behandlung von Struvit- und Calciumoxalat-Urolithiasis
  • Verbesserung der Symptome bei feliner idiopathischer Cystitis (FIC)

Gegenanzeigen:
Trächtigkeit, Laktation, Verwendung von harnansäuernden Mitteln.

Vorteile:

  • optimale Natrium- und Kaliumchloridkonzentration: Steigert die Harnmenge zum Schutz der Mucosa (z.B. bei FIC) und senkt die Konzentration steinbildender Ionen im Harn.
  • moderate Ansäuerung des Urin-pH-Wertes (6,0 - 6,3): Verhindert die Bildung von Struvitkristallen und -steinen und fördert deren Auflösung.
  • Phytate und Zitrate: Zur Vermeidung von Kristallbildung in den ableitenden Harnwegen.
  • moderater Gehalt an Magnesium und anderen steinbildenden Mineralstoffen: Verringert die Präzipitationsfähigkeit von Calciumoxalat und Struvit im Urin.
  • optimaler Kaliumgehalt: Kompensiert die Verluste durch die glomeruläre Filtration.
  • Chondroitinsulfat und Glucosamin (GAG): Zum Ausgleich des Glucosaminoglycan-Defizits der Schleimhäute des Harntraktes.
  • moderater Kaloriengehalt: Erlaubt eine ad libitum-Ernährung ohne übermäßige Gewichtszunahme bei sterilisierten oder wenig aktiven Katzen.

Zusammensetzung:
Trockenfutter: Huhn, Maisklebermehl, dehydrierte Schweineproteine, Reis, Weizen, dehydrierte Geflügelproteine, Maismehl, Mais, hydrolysierte tierische Proteine, tierische Fette, dehydriertes Ei, Salz, Kaliumchlorid, Fischöl, Glucosamin, Chondroitinsulfat.
Harnansäuernde Zutaten: Maisklebermehl, Phosphorsäure, DL-Methionin.

Analyse:

 Originalsubstanz %Trockensubstanz %
Rohprotein 3538
Rohfett 1415
Rohfaser 22,2
Rohasche 66,5
Feuchtigkeit 8-

 

Inhaltsstoffe

Zusammensetzung:

Huhn, Maisglutenmehl, dehydrierte Schweineproteine, Reis, Weizen, dehydrierte Geflügelproteine, Maismehl, Mais, dehydrierte tierische Fette, tierisches Fett, dehydriertes Ei, Salz, Kaliumchlorid, Fischöl, Glucosamin, Chondroitinsulfat.

 

Zusatzstoffe:

Vitamin A (27.000 IE/kg), Vitamin D (1.800 IE/kg), Vitamin E (660 mg/kg), Methionin (3600 mg/kg), Eisen-Sulfat-Monohydrat (350 mg/kg), Kalium-Jodid (2,6 mg/kg), Kupfer-Sulfat-Pentahydrat (46 mg/kg), Mangan-Sulfat-Monohydrat (169 mg/kg), Zink-Sulfat-Monohydrat (549 mg/kg), Natrium-Selenit (0,33 mg/kg). Mit Antioxidantien.

 

Analytische Bestandteile:

Rohprotein 35%, Rohfett 14%, Rohfaser 2%, Rohasche 6%, Kalzium 0.7%, Phosphor 0.8%, Magnesium 0.07%, Chlorid 1.6%, Feuchtigkeit 8%, Kalium 0.9%, Natrium 0.7%

Fütterungsanleitung

Fütterungsempfehlung:

 

Gewicht der Katze

Tagesration in g/Tag

2-3 kg

40-55 g

3-5 kg

55-75 g

5-7 kg

75-95 g

 

Vergessen Sie nicht, immer frisches, sauberes Wasser für oder Ihre Katze bereitzustellen.

Kundenbewertungen

4,7 von 5 24  Bewertungen

Die Produktbewertungen sind nach Sprache geordnet. Die folgenden Bewertungen gibt es auf Deutsch. 

  • Tolles Futter
    Als erstes fiel mir der Verschluss auf, um die Tüte wieder luftdicht zu verschließen, er erinnert an Klettverschluss und funktioniert hervorragend. Auch der Geruch des Futters ist angenehm und im Vergleich zu anderen Futtersorten/-marken nicht aufdringlich. Sobald die Tüte auf war, kamen die Katzen sofort angerannt (der Geruch scheint also auch die Zielgruppe zu überzeugen). Der Geschmackstest verlief sehr positiv, innerhalb von Sekunden war die erste Portion verschlungen. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn meine Katzen (noch) keine Probleme haben, ein gutes Futter gefunden zu haben, was ihnen auch schmeckt. Daher werde ich es auch außerhalb des Produkttests kaufen.
    Lena - 10. Oktober 2019
  • Gutes Futter
    Nach kurzer Eingewöhnung fressen meine Katzen das Futter inzwischen recht gerne. Es bekommt ihnen gut. Der Verpackungsverschluss sagt mir besonders zu, obwohl ich Plastik nicht mehr zeitgemäss finde.
    Carina Z. - 8. Oktober 2019
  • Katzenfutter
    Meine Katzen sind von dem Futter begeistert
    Maria - 28. Juni 2017
  • ADVANCE Veterinary Diets Urinary Katzenfutter
    Gutes Futter das meine Katzen gut vertragen . Seid ich das Futter meinen Katzen gebe ,sind die Probleme mit dem Harn wesentlich besser geworden.
    Werner Beyer - 8. Mai 2017
  • ADVANCE Veterinary Diets Obesity Katzenfutter
    Sehr gutes Futter meinen Katzen schmeckt es gut! und Sie vertragen es auch gut, was sehr wichtig ist.
    Werner Beyer 20.03.2017 - 20. März 2017